Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Students For Future Hamburg

Unsere Forderungen

Unsere Forderungen für Klimaneutralität und Klimagerechtigkeit an Universitäten und Hochschulen.

Verabschiedet von der Klima-Vollversammlung, 15. Juni 2022 Students for Future Hamburg

Am 15. Juni 2022 haben wir eine Vollversammlung mit allen Studierenden einberufen. Dort haben wir Forderungen zur Klimaneutralität verabschiedet, doch das steht an der Uni Hamburg noch in weiter Ferne. Seit der Vollversammlung arbeiten wir im AStA daran, diesen Prozess zu beschleunigen.

Beschlossen vom Studierendenparlament der HAW Hamburg, 4. Juli 2024 Liste Fridays for Future

Am 04. Juli 2024 haben wir als Hochschulliste Fridays for Future an der HAW Hamburg im Studierendenparlament einen Antrag zur Klimaneutralität und Klimagerechtigkeit an der HAW Hamburg gestellt. Dieser wurde offiziell vom Studierendenparlament beschlossen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die HAW Hamburg dazu verpflichtet ist. Deshalb bleiben wir dran, um die Umsetzung voranzutreiben und den Prozess zu beschleunigen.

top